{menue}

Seite in Favoritenliste

 AH Gruenten Cup

28.06.2019

Nach einigen Absagen konnte war die Mannschaft gegenüber dem Vorjahr leicht verändert aber dennoch wurde eine schlagkräftige Truppe nach Rettenberg gesendet.
Diesmal ging es im Halbfinale gegen den FC Altstädten der ebenfalls mit Personalsorgen zu kämpfen hatte, aber auch noch eine ordentliche Truppe auf die Beine stellen konnte.
Im ersten Spiel hatte der FC Rettenberg den TV Hindelang mit 6:1 geschlagen.
Blaichach war zu Beginn spielbestimmend und hatte mit der tiefstehenden Sonne zusätzlich zu kämpfen. Es wurden auf beiden Seiten kaum Chancen erspielt. Blaichach hatte zu viele Einzelaktionen kam deshalb nicht zwingend zum Abschluss, als etwa fünf Minuten vor Schluss der Ball in der Abwehr unnötig verloren ging nützte Altstädten ihre einzige Chance zum Siegestor. Blaichach warf nochmal alles nach vorne konnte den Ball aber nicht mehr unterbringen so das man diesmal nur um den dritten Platz spielte.
Gegen Hindelang musste die AH nicht gegen die Sonne spielen und hatte das manchmal etwas ruppig geführte Spiel im Griff. Es wurden gute Chancen herausgespielt, als man etwa zur Hälfte des Spiels in Führung gehen konnte. Hindelang versuchte alles und hätte beinahe den Ausgleich nach einem wiederum unnötigen Ballverlust erzielen können. Der Ball lief nun immer Besser im Mittelfeld und so konnte man mit dem 2:0 diese Partie dennoch verdient für sich entscheiden.
Im Finale siegte der FC Rettenberg gegen Altstädten mit 3:1 und war aufgrund der sehr starken Aufstellung klarer Turniersieger.

Fazit:

Mit einer besseren taktischen Leistung wäre das Endspiel auf jeden Fall drin gewesen. Am Mittwoch geht es in Fischen weiter.

 
Home
/
Impressum
/
Kontakt
/
Datenschutz
Einstellung des Trainingsbetriebs

30.03.2020

Aufgrund der Coronavirus-Krise stellt der TSV Blaichach den Trainings- und Spielbetrieb ab sofort ein. mehr+
Acht Turniersiegerteams von vier bis 53 Jahren

26.01.2020

Drei Tage lang rollte in der Blaichacher Dreifachturnhalle beim Allgäuer Alpenwasser Hallencup der Ball. mehr+
DFB-Mobil zu Gast in der Blaichacher Turnhalle

15.01.2020

Die Bambinis des TSV Blaichach bekamen im Rahmen der Aktion DFB mobil Besuch von zwei erfahrenen DFB-Coaches mehr+
Unterstützung

04.08.2016

Was wäre unser Verein.... mehr+
Copyright @ 2018 TSV Blaichach Fussball
info@tsv-blaichach-fussball.de