Kleinfeldtage

06.07.2012



Die Spielpläne, sowie die Richtlinien für die Blaichacher Kleinfeldtage finden Sie unter der Rubrik "Spielpläne"
 Blitzturnier

21.07.2012



Beim Blitzturnier waren mit dem TSV Babenhausen, TSV Obergünzburg und TSV Oberstaufen 3 Vereine zu Gast, die ebenfalls in diesem Jahr ihr 150jähriges Jubiläum feiern. Im ersten Spiel gewann Blaichach gegen den TSV Oberstaufen 3:2, anschliessend siegte TSV Babenhausen 1:0 gegen TSV Obergünzburg. Um Platz 3 gewann dann Oberstaufen gegen Obergünzburg mit 3:1, bevor Babenhausen das Finale mit 2:0 gegen Blaichach für sich entschied. Hier geht es zur Bildergalerie: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.477698095576038.113116.473566622655852&type=1
 AH - Ergebnisse

28.07.2012

Siege und Niederlagen

Am 13.07.2012 gegen den FC Altstätten wurde ein 4:0 Führung noch aus der Hand gegeben und man musste sich am Schluss glücklich mit einem 4:4 zufrieden geben.
Eine Woche später gelang dann ein am Schluß Souveräner 4:1 Sieg gegen den TV Waltenhofen nach vielen vergebenen Chancen.
Nicht so gut lief es dann am 27.07.2012 in Rettenberg der mit 4-5 Spielern aus der 2. Mannschaft verstärkt war. Nach gutem Beginn verlor die AH nach der Halbzeitpause bei schwülen Temperaturen den Faden und musste sich mit 5:2 den starken Gastgebern geschlagen geben.
Nun ist Pause und weiter geht es dann am Mittwoch den 22.08.2012 (Spiel wurde Verlegt)gegen den DJK Seifriedsberg.
 AH Spiel

22.08.2012



Am Mittwochabend standen sich bei schwülen Temperaturen die AH des TSV Blaichach und der DJK Seifriedsberg gegenüber.
Das ausgeglichenen Match war durch Kuriositäten auf beiden Seiten bestimmt in dem am Schluss Seifriedsberg nicht Unverdient die Nase mit 5:4 vorne hatte.
Nach etwa 15 Minuten ging Seifriedsberg durch einen Konter in Führung. Blaichach konnte nach zuvor zahlreichen klaren Torchancen per Elfmeter Ausgleichen. Nach einem katastrophalen Rückpass eines Mittelfeldspielers den der Torhüter nur mit der Brust abprallen lassen konnte musste der DJK Stürmer nur noch zum 2:1 einschieben. Dies war auch der Halbzeitstand.
Blaichach kam nach der Halbzeit besser ins Spiel und konnte nach dem Ausgleich in Führung gehen. Als der Ball nicht Konsequent genug aus der Abwehr geschlagen wurde, glich Seifriedsberg aus, und konnte nach einem haltbaren Weitschuss erneut in Führung gehen. Damit nicht genug, als ein Mittelfeldspieler über den Ball schlug, bedankte sich erneut der DJK. Danach startete Blaichach ein Schlussoffensive bei der Seifriedsberg immer durch Konter gefährlich blieb. Ein Lattenschuss verhinderte den Anschluss. Nach einer Ecke konnte der DJK- Torhüter aus fast aussichtsloser Position überwunden werden. Dies war auch der Endstand. Das fehlen einiger Schlüsselspieler machte sich bemerkbar.
Die nächsten Wochen werden starke Gegner mit Durach und Sonthofen erwartet. Die AH wird sich deutlich Steigern müssen um bestehen zu können.
 AH - 1.FC Sonthofen

07.09.2012



Gegen den erwartet starken Gegner musste sich die AH am Ende Verdient mit 0:4 geschlagen geben.
Etwa nach 20 Minuten ging der stark Besetzte und etwas Feldüberlegene 1.FC Sonthofen die unter anderem mit einem ehem. Landesliga Spieler der vor kurzem noch aktiv in der 1. Mannschaft des 1.FC stand durch einen Freistoß in Führung. Blaichach stand in der Abwehr recht gut und hatte sogar Chancen zum Ausgleich. Durch einen schönen Angriff ging der Favorit noch vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung.
Nach der Halbzeit versuchte der TSV den Anschluss zu erzielen. Doch es gingen zu viele Bälle verloren, und folgedessen viel das 3:0. In der Schlussphase hatte der TSV noch einige gute Möglichkeiten doch die Angriffe waren zu Harmlos, und die Abwehr des Favoriten konnte sich immer wieder schnell Formieren. Auch der 1.FC Sonthofen hatte Chancen um das Ergebnis auszubauen. Kurz vor Schluss fiel dann auch noch aus einer unübersichtlichen Situation das 0:4. Alles in Allem merkte man das viele Spieler des TSV angeschlagen waren, und die Senioren des 1.FC früher alle Höher Klassig gespielt haben.
Das Positive war das die befürchtete hohe Packung ausblieb.
 AH geht unter

14.09.2012



Die guten Vorsätze die sich die AH für das Spiel in Fischen vorgenommen hatte konnten nicht umgesetzt werden. Bereits nach einer Minute ging der Gastgeber durch einen Sonntagsschuß in Führung. Kurz darauf gelang Blaichach der Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag. Katastrophale Abspielfehler, Abstimmungsfehler, mangelnde Laufbereitschaft, manglende Chancenauswertung, an diesem Abend kam alles zusammen so das Fischen vor der Halbzeitpause verdint mit 6:1 in Führung war.
Nach der Halbzeit fing Blaichach etwas besser an, spielte Agressiver und hatte Chancen. Doch statt dem Anschluss gelang Fischen nach einem Abwehrfehler das 7:1. An diesem Abend gelang Fischen alles und Blaichach nichts. Auch die mangelnde Fittness einiger Spieler kam zu Vorschein, und Fischen wirkte eingespielter, so das es am Ende beim 7:1 blieb.
Das Spiel gegen Niedersonthofen muss wohl abgesagt werden, so das nur noch gegen den FC Immenstadt die Möglichkeit bleibt einiges zu verbessern.
 F-Jugend Bericht

14.09.2012



Ein Bericht zum Spiel der F-Jugend ist unter "Jugend" zu finden...
 AH Unterliegt

05.10.2012



In Niedersonthofen war die AH auf Wiedergutmachung aus doch es kam leider ganz anders. In der ersten Spielhälfte konnte die ersatzgeschwächte AH das Spiel noch recht offen gestalten, und so stand es nur 2:0 für die Gastgeber aus Niedersonthofen. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar der eine oder andere Treffer drin gewesen.
Bis Mitte der zweiten Hälfte hielt das Ergebnis, aber viele Fehlpässe und schwindende Kräfte der überalterten Mannschaft des TSV ließen den SSV dann immer Stärker werden. Das dritte Gegentor fiel aus fast 40 Metern, das Vierte nach einer Ecke, beim Fünften und Sechsten liefen die Gastgeber alleine aufs Tor zu. Bevor Niedersonthofen den siebten Treffer markieren konnte wurde sogar noch ein Elf Meter verschossen. Nach vorne ging fast gar nichts mehr.
Niedersonthofen gelang fast alles und Blaichach gar nichts.
Nach der Winterpause geht es hoffentlich endlich wieder Aufwärts.
 F-Jugend Sieg

19.10.2012



Ein Bericht zum Spiel der F-Jugend ist unter "Jugend" zu finden...
 Quali zur Oberallgäu

26.11.2012



Die Gegner unserer Gruppe sind TSV Burgberg DjK Seifriedsberg TV Haldenwang VfB Durach
Home
/
Impressum
/
Kontakt
/
Datenschutz
Neue Caps für die TSV-Fußballkinder
13.02.2021
Wenn schon das Leder derzeit nicht rollen darf, so wollten doch die Betreuer der Jugendteams des TSV Blaichach ihren Jungs und Mädchen aus dem Kinderteams eine Freude machen.  mehr+
Neue Trikots für die E-Junioren
01.02.2021
Auch wenn der Ball aufgrund des Lockdowns derzeit zwangsweise ruht, sind die Verantwortlichen des TSV nicht tatenlos.  mehr+
Debeka kürt TSV Blaichach
21.10.2020
Als Sieger ihres Fotowettbewerbs Trikottausch in Zeiten von Corona bei der Debeka in Blaichach  mehr+
AH gegen Durach
09.10.2020
Die AH des TSV Blaichach hält lange ein 0:0 gegen einen übermächtigen Gegner, unterliegt am Ende aber klar..  mehr+
Besuch vom DFB Mobil beim TSV Blaichach
02.10.2020
In regelmäßigen Abständen lädt der TSV Blaichach die Trainer vom DFB Mobil zu einem Demo-Training in Blaichach ein   mehr+
Neue Trainingsjacken für Kleinfeldteams
15.09.2020
Dank einer großzügigen Spende der Firma W. Maier Bauunternehmen in Blaichach konnten die Kleinsten des TSV Blaichach...  mehr+
Filmdreh beim TSV Blaichach
07.09.2020
Besuch vom ARD-Filmteam bei der D-Jugend des TSV Blaichach  mehr+
Spielgemeinschaft
14.08.2020
Mit dem TSV Burgberg bei der E-Jugend  mehr+
FSSJ-Praktikanten beim TSV
28.07.2020
Im vergangenen Schuljahr hat der TSV Blaichach in seiner Fußballabteilung erstmalig zwei Praktikanten im freiwilligen sozialen Schuljahr (FSSJ) aufgenommen.   mehr+
Trainingsprogramm mit neuen Teams
08.07.2020
Nach und nach finden sich unsere Teams wieder zum Training auf dem Sportgelände ein.  mehr+
Trainingstestlauf startet
20.06.2020
Endlich wieder Fußball!   mehr+
Acht Turniersiegerteams von vier bis 53 Jahren
26.01.2020
Drei Tage lang rollte in der Blaichacher Dreifachturnhalle beim Allgäuer Alpenwasser Hallencup der Ball.  mehr+
DFB-Mobil zu Gast in der Blaichacher Turnhalle
15.01.2020
Die Bambinis des TSV Blaichach bekamen im Rahmen der Aktion DFB mobil Besuch von zwei erfahrenen DFB-Coaches  mehr+
Unterstützung
04.08.2016
Was wäre unser Verein....  mehr+
Copyright @ 2018 TSV Blaichach Fussball
info@tsv-blaichach-fussball.de